Veröffentlichung:

Erfolgreicher Saisonauftakt der zweiten Mannschaft

Am Samstag begann für das Team der SG Kronau/Östringen die neue Saison. Zu Gast beim VfL Pfullingen fiel für die Schützlinge von Rolf Bechtold der Startschuss in der Baden-Würrtemberg Oberliga. Diese ist für den Trainer „absolutes Neuland“, wobei er von einer hohen Spielstärke ausgeht. Der Auftakt gelang mit einem 24:22-Erfolg.

Die Partie begann mit dem ersten Treffer für die Gäste durch Stefan Jochim und einem gehaltenen Siebenmeter von Daniel Unser. Einem Doppelpack von Neuzugang Eike Rigterink folgten einige Pfostentreffer auf beiden Seiten, ehe der VfL nach einem Viertel der Spielzeit per Siebenmeter gerade einmal das 4:4 verbuchen konnte. Im Gleichschritt ging es weiter bis zum Zwischenstand von 8:8 (28.) und zur Pause vermeldete die Anzeigetafel mit 9:11 passender Weise das Datum des Spieltages.

Nach dem Wiederanpfiff pariert Unser den zweiten Strafstoß und es reihen sich weitere Badener in die Torschützenliste ein. Nach 40 Minuten stand mit vier Toren der höchste Vorsprung für Kronau/Östringen zu Buche, allerdings auch erst der 15. Treffer der Gelben. Im Verlauf des letzten Drittels wurde die ohnehin angespannte Atmosphäre auf dem Spielfeld noch einmal hitzig und die knapp 1000 Zuschauer sahen eine spannende Schlussphase. Doch die SG konnte den Vorsprung bis kurz vor Schluss bei drei Treffern halten und siegte am Ende mit 24:22. Mit 12 Toren hatte der A-Jugendliche Pascal Durak einen Löwenanteil dazu beigetragen, was der Gästecoach anerkennend honorierte.

Im Anschluss gratulierte dieser zur beeindruckenden Zuschauerzahl und bemängelte die ausgelassenen Chancen seiner Mannschaft allein in der ersten Halbzeit. Eine ähnlich starke Abwehr sowie ein gut aufgelegter Torwart auf beiden Seiten sorgten für eine kurzweilige erste Partie der Bechtold-Truppe in der neuen Liga, die allerdings nur ein Heim-auf-Zeit bleiben soll. Der Wiederaufstieg ist nach wie vor das angestrebte Saisonziel.

Daniel Unser, Sebastian Ullrich – Stefan Jochim (3), Eike Rigterink (4), Pascal Durak (12/3), Denni Djozic (2/1), David Ganshorn (1), Andre Bechtold (1), Kevin Körner (1), Michel Abt, Kai Dippe, Alexander Sauer, Pascal Freiseis.