Veröffentlichung:

Lindgren blickt konzentriert nach vorne

Löwen-Coach warnt vor dem kommenden Auswärtsspiel in Magdeburg

Die Auswärtswoche der Rhein-Neckar Löwen geht bereits am Mittwoch weiter. Nach dem 28:25-Arbeitssieg bei der HSG Ahlen-Hamm wollen die Badener ihre weiße Weste in dieser Spielzeit auch beim SC Magdeburg behalten. Das Duell beim Traditionsklub von der Elbe beginnt um 20:15 Uhr und die Truppe von Ola Lindgren muss sich in der Bördelandhalle auf eine heißblütige Atmosphäre einstellen.

„Magdeburg macht viel Dampf, die machen Tempo und haben Selbstvertrauen“, blickt Ola Lindgren auf den kommenden Gegner und hat Respekt vor der Aufgabe. Gleichzeitig vertraut der Coach aber auch darauf, dass sein Team sich im richtigen Moment steigern kann. „Wenn der Gegner stärker ist, können wir auch zulegen“, sagt er mit Blick auf den Sieg in Hamm.

Mit dem kompletten Kader ist Lindgren am Dienstag in Richtung Bördelandhalle aufgebrochen. Unmittelbar nach dem Spielende werden die Badener wieder in Richtung Heimat aufbrechen, schließlich steht bereits am Samstag das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm, dann bei der HSG Wetzlar.

Doch daran denkt Lindgren jetzt noch nicht, der Fokus ist auf Magdeburg gerichtet. „Der SCM ist stark in die Saison gestartet und konnte sich bei den Siegen bisher auf eine starke Torwartleistung verlassen“, sagt der Löwen-Coach nach dem Videostudium.

Die Magdeburger sind in der Tat nahezu optimal in die Saison gekommen. Dem überraschenden Auswärtssieg zum Auftakt in Flensburg und der einkalkulierten Niederlage beim HSV Hamburg folgte am vergangenen Wochenende ein souveräner Heimerfolg gegen den TV Großwallstadt. Der neue Trainer Frank Carstens (zuvor TSV Hannover-Burgdorf) schickt deshalb eine Truppe mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit den Löwen. Hinzu kommt, dass der bekannteste Neuzugang Jure Natek (zuvor RK Velenje) bestens eingeschlagen und bereits 21 Tore erzielt hat.