Veröffentlichung:

Erste Saisonniederlage für die zweite Mannschaft

 „Ich bin schwer enttäuscht“ waren die ersten Worte von SG-Trainer Rolf Bechtold nach der 26:32-Niederlage seiner Mannschaft beim HV Stuttgarter Kickers am Samstag. „Was wir heute gespielt haben war teilweise gar kein Handball.“

Das fiel insbesondere in der ersten Spielhälfte auf, als von Abwehrarbeit nicht viel zu sehen war. Da konnte auch Schlussmann Daniel Unser allein nicht mehr viel retten. Zu Beginn stand die „alte Garde“ auf dem Platz und durch Ruß, Abt und Jochim sah erst auch noch alles ganz gut aus (7:6, 12.). Doch weitere zwölf Minuten später hatten die Kickers bereits erstmals die Flucht nach vorne angetreten und sich mit 15:10 abgesetzt, in die Pause ging es mit 18:12.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern kein verändertes Bild. Die Blauen hatten die Qual der Wahl, durch welche Lücke sie unbehindert einmarschieren wollten und auf der anderen Seite verfehlten einige klare Chancen das Ziel. Mit 21:12 (34.) war schließlich die höchste Differenz der Partie erreicht. Doch dann schien sich das Blatt plötzlich zu wenden, Ullrich konnte sich den Kickers einige Male erfolgreich in den Weg stellen und auch der Umgangston am badischen Kreis wurde rauer. Als Folge durften die Gastgeber gleich zwei Mal von der Marke aus verwandeln und Dippe sowie Ruß mussten eine Zwangspause einlegen. Gleichzeitig konnten Bechtold, Körner und Jochim auf 21:16 (38.) verkürzen, ehe zwei Minuten später allerdings schon wieder neun Tore Rückstand zu Protokoll standen.

Nun ein letztes Lebenszeichen der Gäste, Bitz, Körner und Rudolf konnten auf 28:23 (52.) verkürzen. Doch spätestens jetzt endeten auch die hartnäckigsten Hoffnungen der mitgereisten Anhänger, denn ein Lattentreffer nach dem anderen sowie zwei vergebene Siebenmeter im letzten Abschnitt besiegelten die erste Niederlage (32:26). Kickers-Trainer Hamza Catak zeigte sich erleichtert nach dem ersten Heimerfolg der Saison, wenn auch sichtlich erschöpft vom „sehr wichtigen, aber auch viel zu schweren Schritt“ für sein Team

SG Kronau/Östringen II: Daniel Unser, Sebastian Ullrich – Pascal Freiseis, Kai Rudolf (2), Pascal Durak, Andre Bechtold (2), Denni Djozic, Patrick Körner (5), Stefan Jochim (3), Eike Rigterink, Michel Abt (5/1), Kevin Bitz (2), Kai Dippe, Niklas Ruß (7/3)