Veröffentlichung:

Essen, schlafen, Tore werfen: Lion Zacharias im Löwenfunk

Linksaußen zu Gast in Folge 81 des Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen

Essen, schlafen, Tore werfen: Lion Zacharias im Löwenfunk: Linksaußen zu Gast in Folge 81 des Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen.
Lion Zacharias bei der Löwenfunk-Aufnahme.

Essen, schlafen, Tore werfen: Lion Zacharias im Löwenfunk. Mit David Móré bildet er das jüngste Linksaußen-Gespann der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Lion Zacharias, RNL-Eigengewächs mit perfektem Löwen-Namen, steht spätestens seit dieser Saison im Fokus, hat aber auch schon einiges erlebt im Trikot seiner „Jugendliebe“. Davon, von dem Start in die aktuelle Spielzeit und dem kommenden Löwen-Gegner Eisenach erzählt der sympathische Linksaußen in Folge 81 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen.

Erfrischend ehrlich und direkt verläuft das Gespräch mit dem gerade einmal 20 Jahren alten Mannheimer. Die „Mannheimer Schnauze“ ist geradeaus – und Lion Zacharias kein Typ, der sich „einen großen Kopf macht“, wie er im Löwenfunk berichtet. Hilfreich ist diese Einstellung auf dem Handballfeld. „Ich mache mir da keine große Platte, wenn ich einen Ball verwerfe. Ich mache einfach weiter“, so die herzerfrischende Aussage des jungen Mannes, der beim Waldhof das Handballspielen lernte und nach einer Zwischenstation in Leutershausen bereits mit 14 Jahren zu den Junglöwen kam.

Essen, schlafen, Tore werfen: Lion Zacharias im Löwenfunk

Dass ein Gutteil besagter Abgezocktheit von seiner letztjährigen Leihe zu den Eulen Ludwigshafen kommt, und wie wichtig die Saison mit viel Spielzeit in der starken Zweiten Liga war, das erklärt Lion den Hörerinnen und Hörern in dieser unterhaltsamen Löwenfunk-Folge. Unterhaltsam deshalb, weil der 20-Jährige ganz freimütig über das Chaos in seinem Spind und seinem Auto erzählt, von seiner eher weniger anspruchsvollen Freizeitgestaltung auf Löwen-Reisen (Stichwort Temptation Island) und seiner Haltung dazu, wie viel Handball man schauen muss (Stichwort wichtige Spiele).

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren. Unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters sowie dem einen oder anderen „Special Guest“. Seit der Spielzeit 21/22 wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Möglich gemacht wird der Podcast durch Medienpartner RPR1., der an der Produktion beteiligt ist. Aktuell befindet sich der Podcast in seiner fünften Staffel und steuert auf das große 100-Folgen-Jubiläum zu.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezer