Veröffentlichung:
„Für Dänen sind die Löwen ein Top-Verein“
In Folge 60 begrüßt Moderator und Arenasprecher Kevin Gerwin den neuen Co-Trainer der Rhein-Neckar Löwen, Michael Jacobsen
Der nächste Neu-Löwe im Löwenfunk: In Folge 60 begrüßt Moderator und Arenasprecher Kevin Gerwin den neuen Co-Trainer der Rhein-Neckar Löwen, Michael Jacobsen. Gemeinsam sprechen sie über den Saisonstart, die Gründe für den aktuellen Aufschwung und das demnächst anstehende Wiedersehen mit der SG Flensburg-Handewitt. Viel Spaß beim Hören von Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen, powered by WTG.
„Die Einstellung von den Jungs ist einfach überragend. Wie alle mitziehen und Bock haben, zu arbeiten. Sie sind immer zu 100 Prozent da. Es ist einfach eine Riesen-Stimmung im Team.“ Worte, die sich lesen wie Musik in den Ohren von Löwenfans. Michael Jacobsen trägt mit seiner zugleich lockeren wie hochkompetenten Art dazu bei, dass sich im Team ein ziemlich perfektes Arbeitsklima gebildet hat.
„Für Dänen sind die Löwen ein Top-Verein“: Löwenfunk-Folge 60 mit dem neuen Co-Trainer
Wie er zum Handball kam, was seine Eltern damit zu tun haben und warum er schon mit 14 Jahren den ersten Trainer-Job hatte, das erklärt der sympathische Däne in Teil 3 der aktuellen Löwenfunk-Ausgabe. „Für mich ist es wichtig, den jungen Menschen beizubringen, auf eigenen Beinen zu stehen, ihnen beizubringen, Eigenmotivation zu haben, den Extra-Schritt zu gehen“, erläutert er die seiner Arbeit zugrundeliegende Philosophie. Bei den Löwen ist er neben dem Co-Trainer-Amt insbesondere für die Anschlussförderung der Junglöwen sowie das Scouting im skandinavischen Markt zuständig.
Auch bei diesem Thema fallen Sätze, die Löwen und Löwenfans runtergehen wie Öl: „Wenn man ein skandinavisches Kind fragt, ob die Rhein-Neckar Löwen ein großer Verein sind, dann sagt jedes Ja.“ Und mindestens genauso schön: „Für Dänen sind die Rhein-Neckar Löwen ein Top-Verein in Deutschland. Viele Spieler, wenn diese wählen könnten zwischen Göppingen und Rhein-Neckar Löwen, dann würden die meisten spontan Rhein-Neckar Löwen sagen.“
Im Finale der Sendung gibt es ein weiteres Highlight: Mit Kevin geht Michael durch die neue Autogrammkarten-Kollektion und gibt seine fachmännische Einschätzung zu den Motiven und dem Minenspiel der Löwen-Profis ab.
„Für Dänen sind die Löwen ein Top-Verein“: Löwenfunk mittlerweile in der vierten Staffel
Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren. Seit 2021 unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen sowie Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters, aber auch mit externen Gästen, die dem geilsten Sport der Welt verbunden sind. Seit der Spielzeit 21/22 wird Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Ferner wird der Podcast durch Medienpartner RPR1. unterstützt, der an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.
In den rund einstündigen Gesprächen erhalten die Hörer einmalige Einblicke in den Werdegang und in die Ansichten des Gastes und lernt ihn vor allem aber auch als Mensch von einer neuen und tiefgründigeren Seite kennen. In der Saison 2022/23 geht das Erfolgsformat in die vierte Staffel.
Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:
Soundcloud, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer