Veröffentlichung:

Fan-Vertreter bringen Farbe in die Arena

„Pappkameraden“ feiern am Dienstag beim Euro-League-Spiel Premiere und hinterlassen bei Spielern bleibenden Eindruck

Fan-Vertreter bringen Farbe in die Arena: "Pappkameraden" feiern beim Euro-League-Spiel Premiere und hinterlassen bleibenden Eindruck.
Jannik Kohlbacher und Andy Schmid bestaunen die Fan-Vertreter.

Andy Schmid und Jannik Kohlbacher schienen nach bekannten Gesichtern Ausschau zu halten. Als das kongeniale Löwen-Duo zum Warm-up aus der Kabine der SAP Arena kam und die Blicke über die Tribüne schweifen ließ, kam wohl der eine oder andere nostalgische Gedanke auf. Was waren das noch für Zeiten, als Fans hier waren und uns nach vorne peitschten! Am Dienstagabend beim Euro-League-Spiel gegen Tatabanya feierten die Löwen Fan-Vertreter Arena-Premiere und brachten zumindest ein bisschen Stimmung zurück ins Löwen-Wohnzimmer.

Ganz viel Gelb, jede Menge strahlende Gesichter und der eine oder andere extravagante Farbtupfer: So präsentieren sich ab sofort die Anhänger*innen der Rhein-Neckar Löwen in ihrem angestammten Zweitwohnsitz. Wenn wir unsere Fans schon nicht in natura bei uns haben können, so doch wenigstens auf großformatigen Bildern, dachten sich die Löwen während der langen Wintertage, als sich abzeichnete, dass wegen Corona so schnell kein Publikum wird zurückkehren können in die Sportstätten des Landes.

Löwen verneigen sich vor ihren Fans

Fan-Vertreter bringen Farbe in die Arena: "Pappkameraden" feiern beim Euro-League-Spiel Premiere und hinterlassen bleibenden Eindruck.
„Papplikum“ in der SAP Arena: die Löwen Fan-Vertreter „in Aktion“.

Wie man sich seinen eigenen kleinen Pappkameraden erstellen lassen kann, erfahren Löwen-Fans auf dieser Seite. Der Bestell-Vorgang läuft über den Fanshop und kann hier gestartet werden. Eines ist sicher: Die Aufmerksamkeit der TV- und Internet-Kameras sowie der Löwen-Spieler ist ihnen gewiss! Nicht nur Andy und Kohli, auch der Rest der Truppe erfreute sich zur Premiere am Dienstag an dem wohltuenden Anblick wieder gefüllter Arena-Ränge. Gelb und Pink und Blau und Rot statt eintönigem Grau: So gefällt den Löwen ihr Zuhause gleich viel besser!

Ob die Ankunft der solide gefertigten und mit viel Liebe gestalteten Pappaufsteller direkten Einfluss auf das Löwen-Spiel gehabt hat, ist schwer zu belegen. Tatsache ist, dass es die Löwen mit den neuen Eindrücken im Kopf richtig krachen ließen, 37 Tore erzielten und den nächsten wichtigen Euro-League-Sieg einfuhren. Die Kombination aus Trommlerinnen und Trommlern, die sich aus dem Aufbauteam rekrutieren und Heimspiel für Heimspiel im wahrsten Wortsinn alles raushauen, und den neu aufgestellten Fan-Vertretern entfaltet in jedem Fall seine Wirkung. Wieder einmal können sich die Löwen nur verneigen vor ihren überragenden Fans.