Veröffentlichung:

Gedeón Guardiola bleibt ein Löwe

Spanischer Abwehrchef verlängert vorzeitig bis 2018

Er gilt als einer der besten Abwehrspieler der Welt, Gedeón Guardiola. Bei den Rhein-Neckar Löwen ist der spanische Kreisläufer der unumstrittene Chef der Defensive und wird das nun bis mindestens 2018 bleiben. Der 30-jährige Weltmeister von 2013 einigte sich mit den Verantwortlichen der Rhein-Neckar Löwen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung seines ohnehin bis ins Jahr 2016 laufenden Vertrages.

„Die Abwehr ist unsere Stärke und Gedeon ist einer unserer Schlüsselspieler, deswegen freue ich mich, ihn auch weiterhin im Löwentrikot zu haben“, so Trainer Nikolaj Jacobsen zur Verlängerung des Spaniers, der im Jahr 2012 vom spanischen Club SDC San Antonio zu den Löwen kam. „Ich fühle mich mit meiner Familie in der Region unheimlich wohl, zudem spiele ich in einer fantastischen Mannschaft, deren Entwicklung ich immer noch nicht am Ende sehe. Ich freue mich auch, in den nächsten Jahren ein Löwe zu sein“, so Guardiola zu seiner Verlängerung.