Veröffentlichung:

Gegner mit Potential erwartet- Vor Hannover: Patrick Groetzki im Interview (RR)

(ad) Über 5000 frenetische Fans in der Arena Veszprem, einige ungünstige Schiedsrichterentscheidungen und ein paar Fehler zu viel in der zweiten Halbzeit sorgten am Samstag Abend dafür, dass die Rhein-Neckar Löwen im Spitzenduell der Handball- Champions League beim Titelaspiranten MKB Veszprem am Ende keine Punkte mitnehmen konnten. Jetzt am Mittwoch haben die Löwen die Unterstützung der Fans wieder auf ihrer Seite, in der heimischen SAP Arena empfangen sie ab 19 Uhr die TSV Hannover/ Burgdorf zum Bundesligaduell und wollen dann ihre Tabellenführung mit einem Sieg verteidigen. Nach dem heutigen Training in Kronau hat Radio Regenbogen mit Patrick Groetzki gesprochen.

„Hannover ist für jeden Gegner gefährlich, wenn sie ihr Potential abrufen können. Das hat man gesehen bei dem Sieg in Berlin oder auch bei dem Sieg in Hamburg“, so der Rechtsaußen über die Niedersachsen. „Sie haben zwar momentan so eine kleine Achterbahnfahrt hinter sich, trotzdem wissen wir, dass sie auf jeder Position gut besetzt sind und werden sie auf gar keinen Fall unterschätzen. „

Mit was Patrick Groetzki im Heimspiel am Mittwoch rechnet, wie er mit zwei Tagen Abstand die Begegnung in Veszprem beurteilt, welche Atmosphäre er am Sonntag beim Champions-League- Spiel in Skopje erwartet und wieso für ihn der Blick auf die Tabelle der Bundesliga momentan nebensächlich ist, das hören sie in diesem Interview.