Veröffentlichung:

„Genieße jeden Tag an der Spitze“- Bjarte Mryhol im Interview (RR)

Es war eine Schrecksekunde für die gelb-blaue Bank und die mitgereisten Löwenfans in der Balinger Sparkassenarena- in der 36. Minute des Ligaduells zwischen den Rhein-Neckar Löwen und HBW Balingen/ Weilstetten musste Kreisläufer Bjarte Mryhol nach einem Pferdekuss am rechten Oberschenkel humpelnd das Spielfeld verlassen. Doch schon nach kurzer Behandlung kehrte der Norweger zurück, schob den Schmerz beiseite  und brachte es am Ende auf insgesamt zehn Treffer.  Heute dann die endgültige Entwarnung: „Ich konnte schon wieder voll mittrainieren, mir geht es gut“, so Bjarte Mryhol im Interview mit Radio Regenbogen. Sein Einsatz im nächsten Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen am Samstag (16 Uhr, SAP Arena) ist damit nicht gefährdet.

Für den Rückrundenauftakt gegen den schwäbischen Dauerrivalen hofft der Kreisläufer vor allem wieder auf eine bessere Abwehrleistung. „Wir haben viele angeschlagene Spieler, dadurch müssen andere in die Abwehr integriert werden, aber das werden wir bis Samstag schaffen“, gibt sich der 30-Jährige zuversichtlich. Was er von der Partie gegen Göppingen erwartet, wieso es bislang eine besondere Saison für ihn bei den Löwen ist und wie es mit seinen Kraftreserven vor den letzten beiden Spielen des Jahres aussieht, das hören sie in diesem Interview.