Veröffentlichung:

Gensheimer und Groetzki treffen drei Mal fürs DHB-Team

Mit einem Erfolg ist die deutsche Nationalmannschaft in den Bring-Cup in Norwegen gestartet. Am Donnerstag schlug die DHB-Auswahl im ersten Spiel Gastgeber Norwegen mit 28:27 (14:16). Mit dabei waren auch die Löwen Oliver Roggisch als Abwehrchef sowie Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki, die jeweils drei Mal trafen. Bei den Norwegern trug sich Bjarte Myrhol zwei Mal in die Torschützenliste ein. Am Freitag treffen die Deutschen auf Schweden (17 Uhr, Eurosport), die mit Löwen-Coach Ola Lindgren an der Seitenlinie die erste Partie des Vier-Nationen-Turniers gegen Dänemark mit 27:29 verloren haben.

Parallel spielt Deutschland auch bei einem Turnier für B-Nationalmannschaften. Gegen Dänemark unterlag die Mannschaft von Martin Heuberger Dänemark mit 26:33 (11:18). Michael Müller kam auf Halbrechts zum Einsatz, blieb aber ohne eigenen Treffer.

Am Freitag startet die polnische Nationalmannschaft in den Pannon-Cup in Ungarn. Dort bekommt es das Team um Sławomir Szmal und Karol Bielecki bis Sonntag mit Griechenland, der Slowakei und Polen zu tun. Die Isländer bestreiten in der Heimat ein Trainingscamp mit zwei Testspielen am Wochenende gegen Frankreich. Mit dabei sind die Löwen Snorri Guðjónsson und Ólafur Stefánsson.