Veröffentlichung:

Gesunde Küche für Connys Rudel-Kids

Ein Besuch bei Kidsmeal in Wilhelmsfeld

Am vergangenen Dienstag stand für 25 Mitglieder des Löwenrudels ein Besuch bei dem BIO-Catering-Unternehmen und Löwen-Partner Kidsmeal auf dem Programm.

Nach dem freudigen Wiedersehen der Rudelkids und dem ein oder anderen kurzen Plausch folgte dann auch eine herzliche Begrüßung durch den Gründer und Geschäftsführer Tom Böhm. Dieser zögerte nicht lange und öffnete für die gespannten Gäste die Türen zur Führung durch den Großbetrieb, der sich das kindgerechte BIO-Catering an Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten in Heidelberg und dem Rhein-Neckar Kreis zur Aufgabe gemacht hat.

Connys Kids staunten nicht schlecht über die großen Dimensionen in den Hallen des Lebensmittelproduzenten. Riesige Kochtöpfe mit 250l Fassungsvermögen, Schneebesen, welche die Kids überragten und Öfen im XXL Format, die Mamis Küche alt aussehen ließen. Natürlich darf in einer Großküche die Hygiene nicht zu kurz kommen. So lernten die Kinder, dass jeder Mitarbeiter vor seiner Schicht einen gründlichen Desinfektionskreislauf durchläuft, bevor er überhaupt mit Lebensmitteln in Kontakt kommen darf.

Selbstverständlich galt es für die Kids, auch selbst aktiv zu werden und ein gesundes Essen zuzubereiten. Unterstützt von den Löwen-Spielern Alexander Petersson und Gedeon Guardiola sollte ein gemischter Salat, gesunde Spaghetti mit Gemüse-Soße und fettarmer Schokojoghurt zur Nachspeise gezaubert werden. „Ich finde super, dass wir solche Aktionen mit unseren Kids machen. Die Ernährung ist total wichtig, das erleben wir ja tagtäglich in unserem Beruf. Wer sich nicht vernünftig ernährt und darauf achtet, dass er gesund lebt kann auch seinen Sport nicht ausüben. Den Umgang mit guten Lebensmitteln muss man den Kids schon früh beibringen, weil es sehr wichtig für ihre Entwicklung ist“, zeigte sich der Isländer Petersson begeistert von dem Ansatz des Unternehmens, die Jüngsten mit frischen und gesunden Speisen zu versorgen. Auch Guardiola, der durchscheinen ließ, dass er selbst eher ungerne kocht, war angetan von dem Kochabend: „Für mich Zuhause wäre so ein gesunder Lieferservice perfekt, da brauch ich mir keine großen Gedanken um mein Essen machen und kann trotzdem sicher sein, dass ich mich ausgewogen ernähre.“

Nachdem eifrig gebürstet, geschält und geschnitten wurde, durfte das gekochte Ergebnis dann endlich in gemeinsamer Runde probiert werden. Die stolzen Jungköche konnten mit ihrer Kreation mehr als zufrieden sein, sodass auch die mitgereisten Eltern kosten durften, was ihr Nachwuchs zubereitet hatte.  Nach der Stärkung durfte natürlich die obligatorische Autogrammstunde mit den großen Löwen nicht fehlen. Petersson und Guardiola nahmen sich für die jungen Löwen-Fans gerne die Zeit für Fotos und Unterschriften.

Weitere Informationen zum Kids Club der Löwen und wie Kinder Mitglied in Connys Rudel werden können, finden Sie hier.

Kidsmeal bietet für interessierte Familien und Gruppen mit Kindern spezielle Küchenbesichtigungen mit kindgerechten Sinnesparcours auf Anfrage an. Hier können Jung und Alt Lebensmittel ansehen, anfassen und probieren, was später auf dem Teller landet. Sie erreichen  Kidsmeal über das bereitgestellte Online Kontaktformular, per Mail an info@kidsmeal.de oder telefonisch unter 062201627.