Veröffentlichung:

Greotzki wieder fit

Mannheim. Schlag auf Schlag geht es für die Handball-Profis der Rhein-Neckar-Löwen Richtung Feiertage. Nach dem Pokalsieg gegen Melsungen steht am Sonntag (17 Uhr) bereits wieder die Liga-Aufgabe bei den Füchsen Berlin an. Gegenüber dem 36:31 gegen die Nordhessen wünscht sich Löwen-Trainer Ola Lindgren allerdings eine klare Steigerung in der Abwehr und auf der Torhüter-Position. Auch die anfängliche Chancenverwertung war dem Schweden ein Dorn im Auge.

„Die erste Halbzeit war nichts, das hatten wir uns anders vorgenommen“, meint Lindgren, der zugleich vor den Berlinern warnt: „Die Füchse haben auch Ambitionen in Richtung Europapokal und eine gute Mannschaft.“

Momentan sind die Hauptstädter allerdings mit 14:14 Punkten im Mittelmaß angekommen und zeigten zuletzt deutlichen Abwärtstrend. „Die Ausgangspositionen sind eindeutig“, sieht auch Füchse-Torwart Silvio Heinevetter die Löwen in der Favoritenstellung. „Da muss bei uns schon alles passen, wenn wir auf einen Sieg hoffen wollen“, meinte der Keeper im Gespräch mit dieser Zeitung. Die Löwen können in Berlin alle Spieler einsetzen, auch Patrick Groetzki ist nach seiner Fersenprellung wieder einsatzbereit. th

 19.12.2009