Veröffentlichung:

Große Ehre für Uwe Gensheimer

Linksaußen der Löwen wird zum Handballer des Jahres 2011 gewählt

Uwe Gensheimer hat wenige Tage vor dem Beginn der zweiten Saisonhälfte mit den Rhein-Neckar Löwen Grund zur Freude. Die Leser der HANDBALLWOCHE, Europas größter Handball-Fachzeitschrift, wählten den Linksaußen zum Handballer des Jahres 2011. „Das ist ja überragend und freut mich richtig. Wenn die Leser der HANDBALLWOCHE mich zum Handballer des Jahres wählen, ist das eine ganz tolle und wertvolle Auszeichnung“, sagte der Löwen-Kapitän.

Gensheimer setzte sich in der Wahl mit der Rekordpunktzahl von 7209 Punkten vor Filip Jícha (THW Kiel) durch, der die Wahl in den beiden zurückliegenden Jahren für sich entschieden hatte. Dritter wurde mit Christian Zeitz ebenfalls ein Kieler. Gensheimer verdiente sich die Auszeichnung mit herausragenden Leistungen in der Liga sowie der Champions League mit den Löwen, außerdem überzeugte er im Nationaltrikot.