Veröffentlichung:

Großwallstadt zum Dritten

Löwen empfangen am Mittwochabend den TVG

Nach einem knappen (HBL) und einem deutlichen Sieg (DHB-Pokal) gegen den TV Großwallstadt treffen die Rhein-Neckar Löwen am Mittwoch, 20:15 Uhr, in der SAP ARENA erneut auf die Mainfranken. Nach der Niederlage zuletzt in Berlin wird diese Partie zum Charaktertest.

„Wir freuen uns alle riesig auf dieses Spiel, weil wir den Zuschauern und Sponsoren zeigen wollen, wie gut wir wirklich Handball spielen können“, sagte Kreisläufer Bjarte Myrhol im Interview mit dem Löwengebrüll. „Der TV Großwallstadt ist aber aus meiner Sicht gut besetzt, deshalb müssen wir uns gut vorbereiten. Wir wollen und müssen aus unserem Loch herauskommen.“

Der TVG spielt ebenfalls eine sehr wechselhafte Saison, dem überraschenden Heimsieg gegen den SC Magdeburg folgte am vergangenen Wochenende eine Niederlage in Lübbecke, die das Team von Trainer Peter Dávid auf Platz 13 abrutschen ließ. Auswärts hat der TVG ohnehin noch nicht so viele Punkte sammeln können, von sechs Partien in fremder Halle wurden fünf verloren. Die Bilanz gegen die Löwen sieht ähnlich aus, hier ging der siebenfache Deutsche Meister in den letzten neun Pflichtspielen jeweils leer aus.

Anreise-Informationen gibt es hier.