Veröffentlichung:

Gudmundsson verabschiedet sich (RNZ)

Heidelberg. Was die RNZ bereits in der letzten Woche berichtet hatte, ist nun eingetreten: Gudmundur Gudmundsson, der Erfolgstrainer der Rhein-Neckar Löwen, wird die Badener nach dieser Saison verlassen und Nationaltrainer von Dänemark werden. „Dort als Trainer zu arbeiten, ist ein äußerst reizvoller Job und eine tolle Herausforderung in meiner Trainerkarriere“, erklärt der Isländer, „das ist allerdings keineswegs eine Entscheidung gegen die Löwen, mit denen ich in der laufenden Spielzeit noch einiges vor habe und denen bis zum Ende der Saison meine ganze Kraft gilt. Sondern es ist die Entscheidung für einen neuen Abschnitt.“

In Dänemark hat Gudmundsson einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben. Und im hohen Norden verfolgt man ein ehrgeiziges Ziel: Gudmi soll Dänemark 2016 zu Olympia-Golf führen. Die Löwen akzeptieren die Entscheidung ihres Noch-Trainers, sind aber trotzdem enttäuscht: „Ich persönlich finde das sehr schade, weil Gudmundur ein sehr guter Trainer ist und hier bei uns hervorragende Arbeit leistet“, sagt Manager Thorsten Storm, „es wird nun auch darum gehen, einen Coach zu finden, der ebenfalls gut zu uns passt.“

Von Daniel Hund