Veröffentlichung:

Härtetest im Harz

Am heutigen Freitag machen sich die Löwen auf den Weg zum „Harz-Energie Cup“

Zum 25 jährigen Jubiläum in diesem Jahr haben die Veranstalter des HV Ilsenburg um Organisator Lothar Schacke erneut ein Turnier der Spitzenklasse zusammengestellt.

Als einziges Vorbereitungsturnier in Deutschland findet das Klaus-Miesner-Gedenkturnier seit 25 Jahren ohne Unterbrechung statt, und für das Jubiläumsjahr konnten die Veranstalter erneut absolute Spitzenclubs gewinnen.Neben den Löwen geht auch der Deutsche Meister THW Kiel an den Start, dazu kommen die Bundesligisten SC Magdeburg und Bergischer HC. Aus Polen kommt mit Wisla Plock, aus Dänemark mit Skjern Handbold jeweils ein ausländischer Spitzenclub dazu.

Die Löwen starten am Samstag mit der Partie gegen Wisla Plock in das Turnier. Anwurf in der Harzlandhalle von Ilsenburg ist um 13:00 Uhr, ehe am Abend um 21 Uhr noch die Partie gegen den SC Magdeburg auf dem Programm steht.  Am Sonntag folgen die Platzierungsspiele. „ Für uns ist dieses Turnier ein richtiger Härtetest. Es gilt den guten Eindruck unserer bisherigen Saisonvorbereitung zu bestätigen. Zudem wollen wir uns mit Hinblick auf den Bundesligastart weiter einspielen“, weiß Spielmacher Andy Schmid um die Bedeutung des kommenden Wochenendes für die Löwen.