Veröffentlichung:

Halbzeit für die Löwen

Lindgren-Truppe arbeitet weiter auf Fuerteventura / Testspiel gegen Kopenhagen

Die Hälfte des Trainingslagers der Löwen ist bereits absolviert, am kommenden Montag fliegt die Mannschaft wieder nach Deutschland. Vorher warten auf den letztjährigen Tabellenvierten der Bundesliga jedoch noch einige harte Trainingseinheiten. Für den vierten Tag auf „playitas“ hatte Trainer Ola Lindgren erneut drei Trainingseinheiten angesetzt, neben Kraft  und  Ausdauer wurde am Abend auch fast zwei Stunden mit dem Handball in der Halle geschwitzt und Spielzüge einstudiert, auch um gut gerüstet für das kommende Testspiel auf Fuerteventura zu sein.

Mittlerweile ist nämlich auch die Mannschaft von AG Kopenhagen, dem dänischen Kooperationspartner der Löwen, auf „playitas“ eingetroffen. Genau wie die Badener bereiten sich die Dänen auf Fuerteventura auf die kommende Spielzeit vor, in der die ebenfalls von Löwen-Aufsichtsratschef Jesper Nielsen unterstützte Mannschaft zu den Favoriten auf den Gewinn der dänischen Meisterschaft zählt. Am Samstag steht das Testspiel beider Teams auf dem Plan, sehr zur Freude der zahlreichen Urlaubsgäste in „playitas“, die nun neben ihrem Urlaub auch noch in den Genuss eines Testspiels zweier europäischer Topteams kommen. Mit auf dem Parkett stehen mit Snorri Guðjónsson und Thomas Bruhn auch zwei ehemalige Löwencracks, die mittlerweile in Kopenhagen spielen.