Veröffentlichung:

Hammerlos für die Löwen (MM)

Pokal-Viertelfinale

MANNHEIM. Gudmundur Gudmundsson, Trainer der Rhein-Neckar Löwen, benötigte etwas Zeit, um die Auslosung des Viertelfinales um den DHB-Pokal zu verdauen – und das hatte einen guten Grund: Ex-Nationalspieler Daniel Stephan „bescherte“ den Badenern gestern Abend so kurz vor dem Fest die SG Flensburg-Handewitt als letzte Hürde vor dem Final-Four-Turnier. Gespielt wird am 5. oder 6. Februar in der Flensburger Campus-Halle.

„Das ist ein Hammerlos, eine Riesenaufgabe“, ordnete Gudmundsson die Partie ein. „Schwerer hätte es eigentlich nur gegen Kiel kommen können“, meinte der Löwen-Coach, während es Geschäftsführer Thorsten Storm mit Galgenhumor nahm. „Da komme ich mal wieder nach Hause“, meinte der langjährige Manager der SG. „Aber Losglück ist natürlich etwas anderes. Ich kenne dieAtmosphäre der Campus-Halle schließlich gut genug“, sagte Storm, der den Blick aber gleich wieder auf die heutige Bundesliga-Partie um 19.30 Uhr bei der HBW Balingen-Weilstetten richtete. „Was soll’s jetzt ist das Los gezogen und in Balingen wird es auch nicht einfach.“

Die übrigen drei Viertelfinal-Paarungen lauten wie folgt: GWD Minden – THW Kiel, HSV Hamburg – TSV Hannover-Burgdorf , ThSV Eisenach – MT Melsungen. Das Final-Four ist für den 13./14. April terminiert. th