Veröffentlichung:

Hans oder Uwe: Wer „dreht” durch? (Bild.de)

Dreher, Leger, volles Rohr. HSV-Rechtsaußen Hans Lindberg (32) und Uwe Gensheimer (27), Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen. Die Weltstars bringen mit ihren Handgelenken alle Torhüter zur Verzweiflung. Morgen „drehen“ sie gegeneinander. Der HSV empfängt den Kiel-Killer, die Rhein-Neckar Löwen (15 Uhr, o2 World).

Hans oder Uwe: Wer „dreht“ durch?

Der Respekt ist groß. „Wir schätzen uns. Hans ist weltklasse, kann aus engen Winkeln Tore machen“, lobt Löwen-Kapitän Gensheimer (106 Saisontore). Torschützenkönig Lindberg (117) ist schon wieder top, lobt zurück: „Uwe ist nun richtig fit, vielleicht sogar noch besser drauf als vor der Achillessehnen-Verletzung. Dass er gut Handball spielen kann, weiß jeder…“

Auf der Außenbahn beackern sie sich 60 Minuten. Lindberg weiß: „Es ist wichtig, seinen Spielfluss zu verhindern. Das ist eine schwere Aufgabe. Er ist einer der besten auf dieser Position.“ Der Druck ist groß – der Verlierer ist raus aus dem Titel-Rennen.

„Die Partie ist richtungsweisend“, weiß Löwe Gensheimer. Er kommt mit der Kiel-Power…

… Lindberg wartet mit der Erinnerung ans Vorjahr. Da wurden die Hamburger im eigenen Wohnzimmer o2 World auf die Couch gelegt. Gingen 23:30 schlafen…

„Wir wissen, was wir an guten Tagen können, wollen unbedingt gewinnen“, sagt Lindberg. Dafür muss der Europameister aufdrehen.

Von Dirk Weitzmann