Veröffentlichung:

HBL-Update: Englische Woche ohne Löwen

Aus Termingründen wurde das Top-Spiel gegen den THW auf November verlegt – Spitzen-Handball gibt es trotzdem in den kommenden Tagen

HBL-Update: Englische Woche ohne Löwen: Aus Termingründen wurde das Top-Spiel gegen den THW auf November verlegt.
Nationalspieler unter sich: Löwe Kohlbacher und Kiels Wiencek.

Erste englische Woche in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga – und die Rhein-Neckar Löwen sind nicht dabei. Der Grund: Für das Match gegen den THW Kiel fand sich kein passender Termin in der SAP Arena, so dass die Partie am Sonntag, 12. November, um 14 Uhr nachgeholt wird. Karten für den Nord-Süd-Klassiker gibt es hier. Derweil startete der Spieltag mit einer dicken Derby-Überraschung.

Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten empfing am Dienstagabend den TVB Stuttgart zum Duell der Nachbarn. Trotz 19 Heinevetter-Paraden zogen die Stuttgarter den Kürzeren, müssen sich mit 0:4 Punkten erst einmal hinten einreihen in der Tabelle. Balingen hingegen hat einen Traumstart erwischt, steht mit 4:2 Punkten für einen Liga-Neuling erstaunlich gut da und zeigt, dass man mit Kampf, Konzept und Köpfchen einiges erreichen kann in der stärksten Liga der Welt.

Apropos Kampf: An diesem Mittwoch ist sozusagen Großkampftag in der HBL. In Erlangen kommt es zwischen dem gastgebenden HCE und dem Bergischen HC zum Duell der Fehlstarter (je 0:4 Punkte). Gummersbach gegen Hannover verspricht Tempo-Handball auf gehobenem Liga-Niveau, auf den man genauso gespannt sein kann wie auf den dritten Auftritt des ThSV Eisenach. Nach zwei beeindruckenden Spielen und 2:2 Zählern hat sich der zweite Aufsteiger bereits einigen Respekt erarbeitet, so dass der Gast aus Göppingen ganz sicher auf der Hut sein wird.

HBL-Update: Englische Woche ohne Löwen und mit gleich zwei Top-Spielen

HBL-Update: Englische Woche ohne Löwen: Aus Termingründen wurde das Top-Spiel gegen den THW auf November verlegt.
Magdeburg muss am Mittwoch in Berlin ran.

Alle diese Spiele starten um 19 Uhr und werden exklusiv von DYN, dem neuen Medienpartner der LIQUI MOLY HBL übertragen. Um 20.30 Uhr kommt es dann zum absoluten Kracher, empfangen die Füchse Berlin den SC Magdeburg (beide 4:0 Punkte). Abgeschlossen werden der dritte Spieltag und die englische Woche am Donnerstag mit den Duellen zwischen der MT Melsungen und dem HSV Hamburg sowie der HSG Wetzlar und dem TBV Lemgo Lippe (jeweils um 19 Uhr).

Um 20.30 Uhr an diesem Donnerstagabend sollten sich Handball-Fans nichts vornehmen. Dann nämlich kommt es zum Nord-Derby zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel, einer vorgezogenen Partie des 5. Spieltages. Für die Löwen geht es am Sonntag weiter, wenn sie im Rahmen des 4. Spieltags um 16.30 Uhr zum schweren Auswärtsspiel in Hannover antreten.