Veröffentlichung:

Heimerfolg für die zweite Mannschaft

Ein bis zuletzt spannendes Spiel sahen die knapp 200 Zuschauer am Freitagabend in der Östringer Stadthalle. Die SG Kronau/Östringen II empfing den Tabellenneunten TV Willstätt und gewann knapp, aber verdient mit 33:32 (19:17). Die Gäste hatten zwei Mal kurz die Nase vorne (3:4 und 4:5), doch ab der neunten Minute blieb ihnen nur noch die Rückenansicht der Gelben. Über 10:7 (15.) und 15:11 (22.) verlief der erste Abschnitt bis zur Pause (19:17) unspektakulär.

Nach dem Wiederanpfiff legten die Lokalmatadore immer wieder drei oder vier Tore vor, verpassten aber, entscheidend davon zu ziehen (20:19, 25:21, 27:26). Doch auch als es in der Schlussphase noch einmal hektisch wurde (32:31, 60.),  behielten sie die Nerven. 19 Sekunden vor Schluss griff Bechtold zur grünen Karte, ehe Djozic mit dem 33:31 per Siebenmeter den Sack zu machte. Da konnte auch der Anschlusstreffer in der sprichwörtlich letzten Sekunde den Sieg und die beiden Zähler auf dem SG-Konto nicht verhindern.

Weiter geht es am nächsten Sonntag (21.11.) um 17 Uhr in der Schwetzinger Nordstadthalle. Zu Gast beim Tabellenzweiten HG Oftersheim/Schwetzingen soll auch auswärts der Doppelpack her. Dieses Derby ist immer heiß umkämpft, die
Nachbarn schenken sich nichts. Am 28. 11. gilt es dann 17Uhr in der Östringer Statdhalle, gegen den VfL Waiblingen die erfolgreiche Heimbilanz weiter auszubauen.

SG: Daniel Unser, Sebastian Ullrich – Michael Körner (1), Pascal Freiseis, Kai Rudolf (6), Pascal Durak (1), Andre Bechtold (3), Denni Djozic (2/2), Patrick Körner (6/2), Stefan Jochim (2), Eike Rigterink (5), Marcel Klein, Kevin Bitz (2), Niklas Ruß (5/1).