Veröffentlichung:

Heimpremiere gelungen – Interviews

Es war nicht unbedingt ein Handballfest auf der Platte, aber am Ende eine erfolgreiche Heimpremiere für die Rhein-Neckar Löwen in der neuen Bundesligasaison. In der Mannheimer SAP Arena entschieden sie das badisch-schwäbische Derby gegen HBW Balingen/Weilstetten mit 29:22 (17:10) zu ihren Gunsten. Dabei reichte den Gelb-Blauen nach einer durchwachsenen Anfangsphase ein starker Schluss-Spurt in der ersten Hälfte und ein konzentrierter Beginn nach dem Wechsel, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Spätestens als die Gastgeber in der 40. Minute sich zum ersten Mal eine Zehn-Tore-Führung herausspielten, war die Partie entschieden.

Damit holten die Löwen ihren zweiten Sieg im zweiten Ligaspiel und belegen damit zumindest bis morgen abend Platz zwei im Handball-Oberhaus. Mit diesem erfolgreichen Auftakt können die Badener dem Spitzenspiel gegen den deutschen Meister aus Hamburg am Mittwoch zuversichtlich entgegenblicken. Erfolgreichster Werfer für die Löwen war Kapitän Uwe Gensheimer mit sechs Treffern.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Henning Fritz und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

 

Hier geht’s zu den Interviews.