Veröffentlichung:

Hvidt bald im Löwentor?

Heidelberg. (dh) Momentan pausiert die Handball-Bundesliga, Ruhe ist bei den Rhein-Neckar Löwen dennoch ein Fremdwort. Jesper Nielsen sei Dank. Der Aufsichtsrats-Vorsitzende der Gelbhemden meldete sich nun via Hamburger Morgenpost zu Wort. Der Däne brachte mit Kasper Hvidt (FC Kopenhagen), 33, einen Landsmann als Torhüter bei den Löwen ins Gespräch: „Entweder bleibt er in Kopenhagen oder er wechselt zu uns“, wird er zitiert. Aber ausgerechnet zu den Löwen, die mit Slawomir Szmal (Vertrag bis 2011) und Henning Fritz (besitzt eine Option bis 2012) zwei Keeper in ihren Reihen haben? Hvidt ist ebenfalls nicht mehr der Jüngste.

Wie auch immer, die Löwen werden sich über kurz oder lang einen neuen „Hexer“ angeln. Gut möglich, dass schon im Sommer drei Torhüter auf der Gehaltsliste stehen werden. Oder einer der beiden aktuellen Schlussmänner räumt seinen Platz? Fritz wird es wohl nicht sein. Wie aus seinem näheren Umfeld zu vernehmen ist, wird er seine Option ziehen. Und Szmal? Angeblich soll er in absehbarer Zeit mit einem Wechsel in die Heimat zu Vive Kielce liebäugeln, wo auch Mariusz Jurasik spielt. Gedankenspiele, die man in Kielce gerne hört: „Slawomir ist ein Weltklasse-Torhüter und hat einen polnischen Pass, was uns sehr wichtig ist“, erklärte Präsident Bertus Servaas kürzlich im RNZ-Gespräch.

Auch bezüglich der Trainer-Situation bahnt sich möglicherweise eine Veränderung an. Zumindest, wenn es nach Nielsen geht. Der mächtige Schmuckbaron liebäugelt offenbar damit, Magnus Andersson, der aktuell in Kopenhagen als Trainer fungiert, ins Trainer-Team der Löwen zu integrieren. Dies sagte Nielsen dem dänischen Internetportal www.sporten.dk. Das zudem von einer bevorstehenden Fusion zwischen Kopenhagen und Nielsens dänischem Klub AG Handball berichtet. Falls es tatsächlich zum Zusammenschluss kommen sollte, wäre Kasper Hvidt bereits ein halber Löwe…

 08.01.2010