Veröffentlichung:

„Ich bin der Typ, der viel arbeitet“ – Szmal im Interview

„Ob 2009 wirklich mein bestes Jahr war, kann ich erst sagen, wenn ich in den sportlichen Ruhestand gehe.“ Im Vorfeld der Ligabegegnung der Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel wurde Slawomir Szmal gestern abend in der SAP Arena auch offiziell als Welthandballer des Jahres 2009 ausgezeichnet, die eigentliche Wahl des Internationalen Handballverbandes fand bereits im Mai statt. Direkt nach der Zeremonie stellte der polnische Nationalkeeper dann auch unter Beweis, dass er diesen Titel zurecht trägt- mit seiner starken Leistung zwischen den Pfosten war er ein Garant für den 29:26-Erfolg der Löwen gegen die Zebras.

Im Interview mit Radio Regenbogen Löwenreporter Alexander Daub spricht der Torhüter über eine Auszeichnung, die das Ergebnis von harter Arbeit ist, einen wichtigen Sieg gegen Kiel, die Chancen auf einen Titel in der Liga,  die Champions League-Partie gegen Celje am Samstag und das Länderspiel zwischen Polen und Deutschland am 8. Dezember in Köln.

Hier geht’s zum Interview

Radio Regenbogen, 03.12.2010