Veröffentlichung:

Zweite Mannschaft: Knappe Niederlage in Neuhausen

Und wieder einmal dauerte ein Spiel zwei Minuten zu lang. Denn wie im letzten Auswärtsspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen musste sich in der Baden Württemberg Oberliga am gestrigen Mittwoch das Team der SG Kronau/Östringen II erneut in den Schlusssekunden geschlagen geben. Verletzungsbedingt mit gerade einmal sechs Stammspielern und neun A-Jugendlichen an Bord, waren die Badener zu Gast beim TSV Neuhausen alles andere als in der Favoritenrolle. Doch die junge Truppe wollte sich auch beim Tabellen-Zweiten nicht ohne Weiteres geschlagen geben. So setzte sich der Löwennachwuchs von Beginn an mit spitzen Krallen entschlossen gegen die deutlich älteren und an Erfahrung reicheren Gastgeber zur Wehr.  

Über 3:3, 7:7 (13.) und 10:10 konnte die SG erfolgreich mithalten und sich nach dem ersten Drittel gar auf zwei Tore absetzen, ehe es dann mit 14:16 in die Kabine ging. Den zweiten Abschnitt läutete Pascal Durak mit seinem achten Treffer der Partie ein und Team Gelb lässt sich weiter nicht abschütteln (18:18, 22:22, 26:26). Gestützt von einem gut aufgelegten Daniel Unser im Kasten verlieren die Gäste auch in der spannenden Schlussphase nicht die Nerven und netzen weiter munter ein. Mit 27:26 geht das Septett noch einmal in Führung, muss dann aber 34 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit den Ausgleichstreffer per Siebenmeter hinnehmen und kann kurz darauf den vernichtenden Gegentreffer zum 28:27 nicht mehr verhindern.

„Diese Niederlage ist für uns in keiner Weise ein Beinbruch“, kommentierte Gästetrainer Rolf Bechtold im Anschluss die Partie und war voll des Lobes für seine Truppe, die „58 Minuten lang das Heft in der Hand hatte“. Zum Schluss hatte nach dem Platzverweis von Sohn Andre „einfach einer gefehlt, der den Ball fordert“ und so dem TSV zum durchaus verdienten Sieg verholfen.

SG: Daniel Unser, Sebastian Ullrich – Michael Körner, Kai Rudolf, Pascal Durak (8/3), Andre Bechtold (3), Stefan Jochim (2), Eike Rigterink (4), Kai Dippe, Kevin Bitz (6), David Schmidt, Gianluca Pauli (4)