Veröffentlichung:
„Ich übernehme mehr Verantwortung“
Niclas Kirkeløkke spricht in Folge 56 des Löwenfunk über seine Entwicklung bei den Rhein-Neckar Löwen
„Ich übernehme mehr Verantwortung“: In der aktuellen Ausgabe Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen, spricht Löwe Niclas Kirkeløkke über seine positive Entwicklung auf dem Spielfeld, seine Gedanken rund um den Sport und über die teils spektakulären Transfers der vergangenen Wochen und Monate Richtung Skandinavien. Präsentiert wird auch diese Ausgabe wieder von Löwen-Partner WTG Gruppe.
Ein großes Thema ist das des Kopfes: Niclas gesteht im Gespräch mit Host Kevin Gerwin, dass das Denken bei ihm eine große Rolle spielt – und dass er deswegen auch die Freiheit vom Denken, beispielsweise im Sommerurlaub, sehr genießt. Ansonsten findet er es ganz normal und vor allem hilfreich, sich auch theoretisch viel mit seinem Beruf bzw. seiner Leidenschaft zu beschäftigen. Wobei es auf dem Feld dann besser sei, auch mal den Kopf auszuschalten und einfach drauf los zu spielen.
„Ich übernehme mehr Verantwortung“: Die Entwicklung des Niclas Kirkeløkke zum Löwen-Führungsspieler
Es passt sehr gut zu dieser Einstellung und Herangehensweise, dass der 28-Jährige eine Führungsrolle im Löwen-Team anstrebt. Mehr Verantwortung auf und neben dem Feld, das ist das, was Niclas aktuell und zukünftig noch mehr übernehmen möchte. Im derzeitigen und noch länger anstehenden personellen Umbruch will er ein Gesicht der Löwen sein – und beweist dies nicht nur mit Leistung auf dem Feld, sondern auch mit immer besser werdenden Sprachkenntnissen.
Was er von den Handball-Projekten Aalborg und Kolstad hält, ob Play-offs die Lösung sind und wie die Bundesliga allgemein auf die „Transfer-Attacke“ aus dem Norden reagieren sollte – darüber spricht mit Niclas Kirkeløkke ein echter Experte auf diesem Gebiet. Er kennt nicht nur die HBL mittlerweile sehr gut, sondern ist selbst ein Kind der gerade aufstrebenden dänischen Liga. Und als Stammspieler in der dänischen Nationalmannschaft hat er natürlich auch eine starke Meinung zu Löwen-Legende Nikolaj Jacobsen.
„Ich übernehme mehr Verantwortung“: Der Löwen-Podcast – 1 Stunde Tiefgang mit Kevin und Gästen
Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren – seit der Saison 21/22 unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“. An dieser Stelle spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen der Löwen sowie Handball-Kennern von außerhalb der „Club-Grenzen“. Präsentiert wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe, möglich gemacht wird er durch Medienpartner RPR1., der federführend an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.
In den rund einstündigen Gesprächen erhalten Fans und Interessierte einmalige Einblicke in die Vita des Gastes und lernen diesen als Sportler, vor allem aber als Mensch von einer neuen und tiefgründigeren Seite kennen. Moderiert wird der Podcast von der Stimme der Löwen – Kevin Gerwin. Als Hallensprecher bringt er die SAP Arena regelmäßig zum Kochen. Nun ist der Moderator, Kommentator und Komiker für die leiseren Töne zuständig. Dank seines engen Drahts zur Mannschaft lässt Gerwin sein Gegenüber das Mikrofon vergessen und entlockt ihm dabei die eine oder andere lustige Anekdote.
Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:
Soundcloud, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer