Veröffentlichung:

Interview Uwe Gensheimer: „Haben in der Pfalz ein großes Potenzial” (Rheinpfalz)

Ludwigshafen. Die Handball-Bundesliga-Saison ist beendet. Die Rhein-Neckar- Löwen wurden Fünfter. Vorigen Donnerstag wartete der Mannheimer Bundesligist mit der kompletten Mannschaft bei einem Sponsoren-Abend im Ludwigshafener Europa-Hotel auf. Wir unterhielten uns am Rande mit Nationalspieler Uwe Gensheimer.

Herr Gensheimer, die Pfalz scheint ja die zweite Heimat der  Löwen zu werden. Am Mittwoch beim Benefizspiel in Limburgerhof und heute, Donnerstag, nun in Ludwigshafen …

Die Pfalz gehört zur Metropolregion Rhein-Neckar. Wir haben hier ein großes Potenzial, das wir gewinnen wollen. Die Pfälzer sind begeisterungsfähig.

Sind solche Pflichttermine freudige Anlässe oder eher ein Muss? Der Terminkalender der Hanballer lässt nicht ja viel Freizeit.

Ja, das stimmt, aber wir machen das gerne. Wir wollen damit den Sponsoren die Scheu vor uns Spielern nehmen. Sie können auf uns zugehen und uns alles fragen, was ihnen auf dem Herzen liegt. So lernen wir uns gegenseitig kennen. Mit einigen Sponsoren sind Freundschaften entstanden. Jedenfalls ist das hier im Europa-Hotel ein angenehmer Abend.

Von Marek Nepumucky