Veröffentlichung:

Jetzt ist sogar die Meisterschaft drin (Bild.de)

Experten schwärmen von den neuen Handball-Helden

Handball-Deutschland schwärmt von den Rhein-Neckar Löwen!

Nach dem grandiosen 30:23 beim Weltklasse-Team des HSV Hamburgtrauen Experten den Mannheimern sogar die Meisterschaft zu. Zusammen mit Titelverteidiger THW Kiel gelten die Löwen ab sofort als Favorit.

Bob Hanning, Manager der Füchse Berlin: „Mit Kiel haben die Löwen das konstanteste Team. Sie haben alle Optionen auf den Titel.“

Martin Schwalb, Trainer des HSV: „Die Löwen sind ein Kandidat.“

Zehn Siege in zehn Spielen machen die Löwen mit ihrer neuen Mannschaft zum Titel-Anwärter. Da stutzt selbst Löwen-Manager Thorsten Storm: „Wir haben zuvor acht Mal in Hamburg gespielt und nie etwas mitgenommen. Der verdiente Sieg war ein Ausrufezeichen.“

Stolz macht Storm auch, dass Kritiker wie Hanning jetzt die Leistung anerkennen: „Es ist toll, wenn die anderen uns so sehen. Ich finde es auch schön, wenn ein Spezialist wie Bob Hanning zum Löwen-Fan wird. Es interessiert uns aber nicht, wenn uns jemand die Favoritenrolle zuschieben will.“

Es gibt aber auch schlimmeres.