Veröffentlichung:

Junglöwen am Samstag mit „richtungsweisendem Spiel für den Rest der Saison“

TSV Blaustein zu Gast in der Trainingshalle Kronau

Die Junglöwen in der Kronauer Trainingshalle.

Mit einem Erfolg wollen die Rhein-Neckar Löwen II nach der Weihnachtspause ins neue Jahr einsteigen. Am Samstag um 19 Uhr (Trainingshalle Kronau) ist der TSV Blaustein zu Gast. Die A-Jugend spielt in der Bundesliga-Meisterrunde am Sonntag (17 Uhr) beim TSV Bayer Dormagen. 

„Ich will unbedingt zuhause gewinnen. Aber: Uns erwartet keine einfache Aufgabe. Es wird ein richtungsweisendes Spiel für den Rest der Saison“, fasst Löwen-Trainer Michel Abt die Ausgangslage zusammen.

Die Rhein-Neckar Löwen haben das letzte Spiel kurz vor Weihnachten knapp mit 33:32 gegen den VfL Pfullingen gewonnen. Die für letzten Samstag angesetzte Partie in Heilbronn-Horkheim wurde auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Somit befinden sich die Badener derzeit mit 20:14 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Gute Erinnerungen an Vorrundensieg

Ziemlich aussichtslos stellt sich die Lage für den TSV Blaustein dar. Mit 4:30 Punkten hat das Team die „Rote Laterne“ der Dritten Liga inne. Sechs Punkte Rückstand sind es zu den nächstplatzierten TV Willstätt und TV Plochingen. Der TSV muss eine Positivserie starten, wenn er noch den Klassenverbleib schaffen möchte.

Michel Abt hierzu: „Blaustein steht mit dem Rücken zur Wand und wird alles versuchen, um etwas mitzunehmen. Wir wollen an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen.“ Die Löwen haben seinerzeit deutlich mit 38:23 gewonnen.