Veröffentlichung:
Junglöwen feiern statt Klassenerhalt den dritten Platz
3.-Liga-Mannschaft übertrifft Saisonziel überdeutlich
Mit dem Ausgleich in letzter Sekunde durch Rico Keller haben die Rhein-Neckar Löwen II im Derby gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen ein 26:26 gerettet. Damit belegt die Abt/Bechtold-Truppe einen überragenden dritten Tabellenplatz in der 3. Liga Süd hinter Kornwestheim und Horkheim.
Die Junglöwen kamen schwer ins Spiel und konnten sich in Halbzeit eins nie einen Zugriff aufs Spiel verschaffen. In der zweiten Halbzeit gelang vor allem im kämpferischen Bereich eine deutliche Steigerung, verdiente sich der Löwen-Nachwuchs das Unentschieden. Im Fernduell um die Vizemeisterschaft zogen die Gelbhemden leider den Kürzeren. Horkheim konnte im letzten Saisonspiel einen 38:35-Sieg bei der SG Köndringen-Teningen erringen und sicherte sich somit den zweiten Tabellenplatz vor den Löwen. Dies tat der Freude der Junglöwen aber keinen Abbruch. „Die Saison lief besser als gedacht. Wir haben das Ziel Klassenerhalt recht früh in der Saison erreicht und zugleich viele junge Spieler entwickelt. Das ist ein wichtiger Grundstein, gerade in Hinblick auf die nächste Saison“, resümierte Trainer Michel Abt nach dem Spiel gegen die HG.
André Bechtold blickte beim gemeinsamen Team-Abendessen im TSG-Clubhaus ebenfalls auf eine bärenstarke Saison zurück: „Wir sind mehr als stolz auf diese Truppe, die immer eine hohe Trainingsleistung an den Tag gelegt hat und sich nie schonte. Die Weiterentwicklung einiger Akteure konnte man auf und neben der Platte erkennen.“
Rhein-Neckar Löwen: Keller (7/1), Ganz (5/1), Kessler (5), Zweigner (4), Kirchenbauer (4), Haider (1).
HG Oftersheim/Schwetzingen: Jansen (9), Rudolf (4), Hideg (4), Sauer L. (3), Barthelmeß (2), Fürch (2), Krämer (1), Sauer A. (1).