Veröffentlichung:

Junglöwen landen wichtigen Heimsieg (3. Liga)

35:27-Erfolg gegen den TV Groß-Umstadt

Die Junglöwen haben nach zuletzt zwei Niederlagen zurück in die Erfolgsspur gefunden: Die Gärtner-Sieben siegte gegen den TV Groß-Umstadt mit 35:27 (16:11). Mit dem Doppelpack gegen den Tabellenfünfzehnten schoben sich die Gelbhemden auf den siebten Platz und vergrößerten den Abstand auf die Abstiegsränge auf sieben Punkte.

In der Anfangsphase war vor allem bei den Gastgebern spürbar, dass die Partie eine richtungsweisende Bedeutung hatte. Die Gärtner-Schützlinge wirkten nervös und fahrig. Die erfahrene Mannschaft aus Groß-Umstadt nutzte das fehlerhafte Spiel der Hausherren und führte in der 15. Spielminute mit 8:7. Im Anschluss fand zunächst die Defensive der Junglöwen besser ins Spiel. Die variable 6:0-Abwehr um Kapitän und Abwehrstratege Patrick Körner setzte die Gäste aus dem Odenwald immer wieder unter Druck und provozierte viele Fehler. Nur insgesamt drei Mal musste der gutaufgelegte Jonas Maier in der Schlussviertelstunde hinter sich greifen. Dazu steigerte sich auch die Angriffsleistung. Spielmacher Stefan Jochim führte geschickt Regie und so konnten sich die Junglöwen bis zur Pause auf 16:11 absetzen.

Nach dem Wechsel wurde die Partie zunächst hektischer. Zur allgemeinen Aufregung trug vor allem die fehlende Linie des unsicheren Schiedsrichtergespanns bei. „In dieser Phase hätte die Partie auch noch mal kippen können. Zumal wir dann Andre Bechtold wegen einer übertriebenen 3. Zeitstrafe verloren haben“, analysierte SG-Coach Gärtner und zeigte sich sehr zufrieden damit,  dass seine Truppe in der hektischen Phase nach der Halbzeit die Nerven behielt. Innerhalb von zehn Minuten setzten sich die Gelbhemden von 20:15 auf 30:20 ab. Damit war die Partie gelaufen. In den letzten zehn Minuten verpassten die Junglöwen durch einige vergebene Chancen einen deutlich höheren Sieg.

„Die Jungs haben dem Druck standgehalten und das wichtige Spiel souverän gewonnen. Einziges Haar in der Suppe ist mal wieder unsere Chancenauswertung. In einem engeren Spiel kostet das die Punkte“, freute sich Coach Gärtner über den wichtigen Heimsieg.

 

SG Kronau-Östringen: Maier, Ullrich (im Tor), Rudolf (4), Bechtold (1), Djozic (8), Bornemann (2), Körner (3), Jochim (3),Steinhauser (1), Kretschmer (3), Abt (2), Dippe(3), Schmidt (5), Pauli