Veröffentlichung:

Was seid ihr denn für komische Vögel? (BILD online)

Maskottchen-Gipfel im Gondwanaland

Leipzig – Guten Tag, hier kommen die Neuen… Am Wochenende stahlen 14 komische Vögel den Hauptattraktionen im Gondwanaland kurzzeitig die Show: Die Maskottchen der Handball-Bundesliga auf Betriebsausflug!

Sie waren nicht nur zum Allstar-Game in der Arena angereist, sondern drehten auch noch einen Imagefilm in Leipzigs Riesentropenhalle. Mit dabei u.a.: Möwe „Sigi“ von der SG Flensburg-Handewitt, Zebra „Hein Daddel“ vom THW Kiel, Löwe „Conny“ von den Rhein-Neckar Löwen und „Fuchsi“ von den Füchsen Berlin.

Allerdings: In ihren putzig-pelzigen Kostümen wurde es der bunten Truppe in der nicht artgerechten Umgebung dann doch schnell zu warm. Und so überließen sie die Gondwana-Ureinwohner schon bald wieder der ungeteilten Aufmerksamkeit der Zoo-Besucher.

Von Doreen Beilke