Veröffentlichung:

Junglöwen stellen Start-Rekord ein

Mit vier Siegen aus vier Spieltagen haben die Drittliga-Handballer einen genauso erfolgreichen Auftakt hingelegt wie vor einem Jahr

Junglöwen stellen Start-Rekord ein. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen legt das 3.-Liga-Team einen genauso erfolgreichen Auftakt hin wie vor 1 Jahr
Michel Abt an der Seitenlinie.

Den Rekord-Start der vergangenen Saison haben die Rhein-Neckar Löwen II schon wieder eingestellt. Mit vier Siegen aus vier Spieltagen haben die Drittliga-Handballer einen genauso erfolgreichen Auftakt hingelegt wie vor einem Jahr. Mit dem am Ende deutlichen 36:25 (18:13)-Sieg gegen den TV Germania Großsachsen haben die Badener ihre klasse Form einmal mehr unter Beweis gestellt und führen nun gemeinsam mit dem TuS 04 Dansenberg die Tabelle der Gruppe F an.

Die Überlegenheit der Junglöwen zeichnete sich schon im ersten Durchgang ab, wobei der TVG lange Zeit das Spiel offen halten konnte. Mit zunehmender Dauer wirkte sich die personelle Breite im Kader der Hausherren immer deutlicher aus, denn das Team von Michel Abt hatte eine stark besetzte Bank. Fast nach Belieben konnten die Wechsel erfolgen und den Spielern Pausen gegönnt werden.

Einer spielte aber nahezu durch, bis er in der Schlussviertelstunde dann nach getaner Arbeit „ausruhen“ durfte: Matthis Blum sprühte vor Ehrgeiz und brachte es auf elf Treffer. Bei den Gästen, die nunmehr mit vier Niederlagen in die Saison gestartet sind, erzielten Maximilian Hartz (9/3) und Mika Schüler (7) die meisten Treffer. 

Junglöwen stellen Start-Rekord ein: B-Jugendliche dürfen sich im U19-Team ausprobieren

Junglöwen stellen Start-Rekord ein. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen legt das 3.-Liga-Team einen genauso erfolgreichen Auftakt hin wie vor 1 Jahr
Niklas Michalski hebt ab zum Sprungwurf.

Auch die U19 hat den Spieltag mit einem Sieg beendet. Das Team von Daniel Haase bezwang die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 33:28 (16:12). Es kamen dabei auch wieder B-Jugendspieler zum Einsatz, damit sie sich frühzeitig an die Bundesligaluft gewöhnen.

Die Junglöwen erwischten einen Traumstart und legten kräftig vor. Doch der Vorsprung schmolz dahin, weil sich die Gäste aus der Spargelstadt nie aufgaben. So entwickelte sich im Lokalschlager Spannung, bis die Hausherren dann doch wieder das Zepter fest in die Hand nahmen und einen verdienten Sieg einfuhren. 

Den idealen Start in den Heimspieltag in der Kronauer Handballhalle hatte bereits die U17 mit dem 35:12 (19:7)-Sieg gegen den TuS Schutterwald hingelegt.