Veröffentlichung:

„Kämpfen bis zum Umfallen“ (RNZ)

Heidelberg. Die Rhein-Neckar Löwen wollen heute (15 Uhr) in der ausverkauften SAP Arena die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gegen Ex-Meister HSV Hamburg verteidigen. Vor dem Spiel sprachen wir mit Löwen-Manager Thorsten Storm.

Thorsten Storm, was erwarten Sie für ein Spiel gegen Ex-Meister Hamburg?

Ich freue mich, dass wir eine solche Kulisse haben. Eine ausverkaufte SAP Arena. Und ich erwarte Löwen, die um jeden Zentimeter und jeden Ball kämpfen bis zum Umfallen. Alles andere werden wir am Ende sehen.

Wer ist der Favorit?

Es ist eine ganz andere Situation als im Hinspiel, das wir in Hamburg klar gewonnen haben. Der HSV ist komplett und wieder richtig gut drauf. Bei uns fehlen mit Uwe Gensheimer und Kim Ekdahl du Rietz zwei Haupttorschützen. Wir müssen richtig gut in der Abwehr stehen und brauchen alle Fans volle 60 Minuten. Dann haben wir unsere Chance.

Überrascht es Sie, dass der HSV in dieser Saison so hinterher hinkt?

Der HSV hatte einen schlechten Saisonstart, Unruhe im Umfeld und viele Dinge, die auch wir gut kennen. Aber sie haben eine sehr gute Mannschaft und werden in den Kampf um die Champions-League-Plätze noch einmal eingreifen. Vielleicht holen sie auch den DHB-Pokal oder gewinnen die Champions League.

Auf wen müssen die Löwen besonders aufpassen?

Vori am Kreis ist schwer zuhalten. Hans Lindberg ist schwer zu bremsen und besonders Duvnjak kann aus dem Rückraum Spiele alleine entscheiden. Aber alle anderen können es auch.

Von Daniel Hund