Veröffentlichung:

Kiel-Wechsel, WM-Absage, Vorfreude auf Flensburg: Lukas Nilsson bei #1team1podcast

Löwen-Neuzugang schaut genauso zurück auf den turbulenten Wechsel-Sommer wie voraus auf das Top-Spiel am Sonntag

Löwe Lukas Nilsson im Christmas-Sweater.

Er lieferte den Knalleffekt bei der Saisoneröffnung, als er zur Überraschung der Fans plötzlich auf einer Videoleinwand auftauchte und sich als Last-Minute-Neuzugang vorstellte. Lukas Nilsson strahlte über beide Ohren – und die Löwen-Fans begrüßten ihn mit großer Euphorie. Als Gast in Folge 26 von #1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen spricht „Luki“ über die Hintergründe seines durchaus brisanten Wechsels, beschreibt, wie er sich damals so gefühlt hat als Überraschungsgast auf der Löwen-Party. Und er äußert sich erstmals ausführlich zu seiner WM-Absage.

Eins vorweg: Lukas Nilsson ist mit seinen 24 Jahren alles andere als ein Greenhorn, das noch seinen Platz in der Handball-Welt sucht. Mit 15 Jahren spielte er bereits mit der ersten Mannschaft seines Heimatdorfes. Dass es sich dabei um DAS Handball-Dorf in Schweden handelt, wer alles aus diesem „Loch“ (O-Ton Mikael Appelgren) gekommen ist und warum es ihm so schwerfiel, von dort wegzugehen, das alles erklärt der sympathische und aufgeschlossene junge Mann im Löwen-Podcast.

Im Gespräch mit Moderator Kevin Gerwin geht es genauso lustig wie tiefgründig zu. So sprechen die beiden über Spitznamen und Friseur-Probleme, aber auch über den Wechsel von Kiel nach Mannheim und das, was Lukas davon abhält, im Januar zur Weltmeisterschaft nach Ägypten zu reisen. Was die Geburt seines ersten Kindes damit zu tun hat, warum seine Frau sein Vorbild geworden ist und welch große Bedeutung Familie für ihn hat: Passend zur besinnlichen Vorweihnachtszeit wird einem bei 1team1podcast an dieser Stelle ganz warm ums Herz.

Was sonst noch auf der Themenliste steht? Natürlich geht es beim „Styler“ Lukas Nilsson immer wieder um das gute Aussehen, um lange Haare und die neuesten Schuh-Trend-Entwicklungen. Gleich am Anfang, beim Blick aufs Sportliche, spricht der Ex-Kieler über die Bedeutung der Duelle mit der SG Flensburg-Handewitt, und das wenige Tage vor seinem ersten Flensburg-Spiel mit den Rhein-Neckar Löwen. Was das für ihn bedeutet? Einfach reinhören bei #1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen!

Jetzt abonnieren!

„#1team1podcast“ erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!