Veröffentlichung:

Kim, Oli und viele aktuelle Stars – Das Löwen Top-Team präsentiert von Duravit

Fans wählen ihr Lieblingsteam aus 13 Jahren Rhein-Neckar Löwen

Jannik Kohlbacher oder Bjarte Myrhol? Uwe Gensheimer oder Gudjon Valur Sigurdsson? Gedeon Guardiola oder Oli Roggisch? Die Löwen-Fans standen in den letzten Wochen vor manch kniffliger Frage. Die Rhein-Neckar Löwen und Exklusivpartner Duravit hatten auf den Social-Media-Kanälen der Gelben dazu aufgerufen, das „Löwen Top-Team“ aus 13 Jahren Vereinsgeschichte zu wählen.

Im Zwei-Tages-Rhythmus mussten sich die Anhänger Position für Position für ihren Lieblingsspieler seit 2007 entscheiden. Und die Löwen-Fans stimmten fleißig ab: Weit mehr als 20.000 Stimmen wurden über Instagram und Facebook insgesamt abgegeben. Die Auswahl zwischen vier Löwen-Größen pro Position sorgte teils für kontroverse Diskussionen, teils für einhellige Meinungen. Während auf Positionen wie Rückraum Mitte oder Linksaußen die Entscheidung bereits nach wenigen Minuten gefallen war, ging es auf anderen Positionen deutlich enger zu: So lieferten sich Bjarte Myrhol und Jannik Kohlbacher ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Aufstellung am Kreis. Letztlich gab die treue Kohli-Anhängerschaft auf Instagram knapp den Ausschlag zu Gunsten des deutschen Nationalspielers.

Der sportliche Leiter als Abwehrchef

Dass die junge Zielgruppe auf den Plattformen nicht nur aktuelle Leistungsträger honoriert stellten Kim Ekdahl du Rietz und Oli Roggisch unter Beweis. Der Schwede, von 2012 bis 2017 sowie 2018 in Diensten der Gelben, sicherte sich mit großem Vorsprung den Platz im linken Rückraum des Top-Teams. Oli Roggisch, der bereits 2014 seine aktive Karriere beendete, seitdem aber als Sportlicher Leiter dem Klub treu blieb, darf sich über die Wahl zum Abwehrchef freuen.

Und auch auf der Trainer-Position findet sich ein alter Bekannter wieder: Erfolgscoach Nikolaj Jacobsen, 2016 und 2017 mit den Löwen Deutscher Meister und 2018 Pokalsieger, setzte sich mit ordentlich Vorsprung vor dem aktuellen Übungsleiter Martin Schwalb durch. Komplettiert wird der exquisite Kader durch eine hochkarätig besetzte Bank, auf der sich Größen wie Karol Bielecki und Mariusz Jurasik tummeln.

Das Löwen Top-Team 2007-2020 präsentiert von Duravit: