Veröffentlichung:

Klare Sache nur auf der Tafel (MM)

Die Überraschungsmannschaft aus Wetzlar verlangt den Rhein-Neckar Löwen beim 26:18 der Badener alles ab

Nikolaj Jacobsen strahlte, als er nach dem 26:18 (10:11)-Sieg der Rhein-Neckar Löwen gegen die HSG Wetzlar Richtung Kabine marschierte und ins Publikum applaudierte. Am Unterrang der Gegentribüne klatschte er mit den Fans ab, aber auf den letzten Metern blies der Däne dann ordentlich die Backen auf. „Geschafft“, konnte man diese Mimik interpretieren – und mit ein paar Minuten Abstand zum elften Bundesliga-Sieg in Folge fasste der Löwen-Trainer diesen Eindruck dann auch in Worte. „26:18 hört sich jetzt an wie ein klarer Sieg, aber das war es auf keinen Fall. Wir mussten heute sehr viel kämpfen, Wetzlar hat uns das Leben unheimlich schwer gemacht“, fasste der Coach des Tabellenführers die Partie treffend zusammen.

Von Thorsten Hof

Weiterlesen:

https://www.morgenweb.de/sport/rhein-neckar-loewen/lowen-berichte/klare-sache-nur-auf-der-tafel-1.2489047