Veröffentlichung:
Zweite Mannschaft: Ungewöhnlich, aber erfolgreich
In der Sporthalle Auenwald-Oberbrüden sahen die Zuschauer der Partie zwischen dem TV Oppenweiler und der SG Kronau/Östringen II am vergangenen Wochenende ein Spiel der etwas anderen Art. Erst in der sechsten Minute fiel das erste Tor überhaupt (0:1, Siebenmeter Rigterink), nach 14 Minuten vermeldeten die Tickernden auf den Tribünen den Zischenstand von 1:2 und ernteten entsprechend irritierte Reaktionen aus der Heimat. Eine Abwehrschlacht sorgte für ein ungewohntes Bild auf der Anzeigetafel. Nach 22 Minuten versenkte Michel Abt mit seinem dritten Treffer zum 7:1 und erst dann gelang den Gastgebern der zweite Treffer (2:8; 25.). Bis zum Pausenpfiff (5:10) konnte der TVO gerade einmal zwei Feldtore verbuchen, Kronau/Östringen hatte bereits sechs Torschützen notiert.
Nach dem Wiederanpfiff hielt sich der Vorsprung bis zur 46. Minute beständig, ehe Oppenweiler noch einmal nachlegte. Wenig später zeigten sowohl die Uhr als auch der Spielstand 16:19 an und die Ränge witterten noch einmal Morgenluft. Und auch das grüne Team steckte noch lange nicht auf. Auch nicht, als beim Zwischenstand von 21:25 gerade einmal noch 128 Sekunden zu spielen waren. Stattdessen kamen sie noch bis zum 24:25 heran, musste sich am Ende aber doch gegen die Gäste aus Baden geschlagen geben.
Zeitgleich gab die HG Oftersheim/Schwetzingen gegen Schmiden zwei Zähler ab und auch Neuhausen musste gegen Altensteig mit einer Punkteteilung leben und sorgten für zusätzlichen Grund zur Freude im gelben Lager.
Weiter nachlegen möchte das Team von Rolf Bechtold am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Östringer Stadthalle gegen den TSV Schmiden, ehe es sich bis zum 6.1. (auswärts in Birkenau) in die wohl verdiente Winterpause verabschiedet.
SG: Daniel Unser, Sebastian Ullrich – Michael Körner (3), Pascal Freiseis, Kai Rudolf, Pascal Durak (1), Andre Bechtold (3), Stefan Jochim (4), Eike Rigterink (6/6), Michel Abt (4), Kai Dippe, David Schmidt (3), Gianluca Pauli (1), Alexander Sauer.