Veröffentlichung:

Klinikum Schloss Lütgenhof steigt zum Premiumpartner auf

Psychosomatische Einrichtung an der Ostsee weitet ihr Engagement aus

Joachim Schulz mit den Löwen Uwe Gensheimer und Juri Knorr

Seit mehreren Saisons arbeiten die Rhein-Neckar Löwen vertrauensvoll und produktiv mit dem Klinikum Schloss Lütgenhof als Gesundheitspartner zusammen. Jetzt wird die gemeinsame Kooperation mit der privaten Akutklinik für Personale Medizin mit der Premiumpartnerschaft auf die nächste Stufe gehoben. Ein Schritt, welcher die gegenseitige Wertschätzung noch stärker zum Ausdruck bringt und die Verbundenheit des Klinikums zu den Löwen aufzeigt.

„Wir freuen uns sehr, dass das Klinikum Schloss Lütgenhof sein Engagement bei unseren Löwen ausbaut. Gemeinsam agieren wir seit jeher fantastisch im Team und können auf eine ebenso starke wie anregende Partnerschaft zurückblicken. Dass die Erweiterung der zukünftigen Zusammenarbeit, mit Blick auf die wirtschaftliche Lage und der angespannten Situation im Gesundheitswesen, zu Stande kommt, ist nicht selbstverständlich. Ich bedanke mich bei Joachim Schulz außerordentlich für das Vertrauen des Klinikums in unseren Verein“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

Klinikum Schloss Lütgenhof steigt zum Premiumpartner auf: Juri Knorr & Lion Zacharias werden weitere Rent-a-Friend-Spieler

Lion wird ab 23/24 ebenfalls Rent-a-Friend des Klinikums

Fürsorge, Förderung und Faszination für die Arbeit mit Menschen sind Werte, die die Einrichtung an der Lübecker Bucht mit den Rhein-Neckar Löwen teilen. Nicht nur aus diesen Gründen ist das Klinikum Schloss Lütgenhof bei den Patienten hochgradig angesehen und deutschlandweit ein Aushängeschild für Personale Medizin. So besitzen vor allem die lückenlose Diagnostik sowie das persönliche Therapieangebot einen hohen Stellenwert und sind Herzstück des verständnisvollen Patientenkontakts.

„Als bekennender Löwen-Fan freue ich mich sehr, dass wir unsere bestehende Partnerschaft vertiefen. Als ehemaliger Handballspieler bin ich davon begeistert, wie der Verein sich auf und neben dem Feld präsentiert. Grundsätze wie Teamarbeit, Vertrauen, Zusammenhalt und Leidenschaft verkörpern nicht nur das tagtägliche Wirken der Löwen, sondern sind ebenso zentrale Tugenden unseres Klinikums. Die Rhein-Neckar Löwen sind ein zuverlässiger Kooperationspartner, welchem wir gerne zur Seite stehen und deren zukünftige Entwicklung wir weiterhin unterstützen möchten“, bekräftigt Joachim Schulz, Geschäftsführer des Klinikums Schloss Lütgenhof, der darüber hinaus im Vorstand der Wirtschaftslöwen tätig ist.

Von seiner Handball-Leidenschaft konnten sich die Fans der Gelbhemden während der WM2023 überzeugen, als er unter anderem für die treuen Löwen-Anhänger ein Public Viewing in der Wollfabrik Schwetzingen organisierte. Zudem ist das Klinikum mit Juri Knorr und Uwe Gensheimer fortan Rent-a-Friend Partner zwei der besten deutschen Handballer. Ab der Saison 23/24 wird diese elitäre Auswahl durch Lion Zacharias komplettiert.