Veröffentlichung:
Tränen der Erleichterung: Uwe Gensheimer über den Pokalsieg
Löwenfunk-Folge 75 ist ein Pokalsieger-Special mit einem der wichtigsten Protagonisten
Im Moment des Sieges fiel er einfach in sich zusammen. Und weinte. Tränen der Freude, der Erleichterung und, wie er ganz offen zugibt, Tränen der Genugtuung. Uwe Gensheimer hat mit dem Triumph der Rhein-Neckar Löwen im DHB-Pokal eine lange offene Wunde endlich schließen können. Niemand ist prädestinierter, um Gast in Folge 75 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen, zu sein.
Es ist das Pokalsieger-Special zum kleinen Podcast-Jubiläum. Eine Ausgabe, die die Hörerinnen und Hörer ganz tief mit reinnimmt in ein Wochenende, das mehr verrückte Geschichten geschrieben hat als die meisten denken. Die mit Abstand kurioseste Storyline rankt sich um Uwes Schuhe, die es durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle nicht in die Sporttasche schafften und – bis kurz vor Spielbeginn gegen Flensburg unbemerkt – in der Umkleidekabine im heimischen Trainingszentrum lagen.
Tränen der Erleichterung: Uwe Gensheimer über den Pokalsieg
Wie Uwe sein persönliches Schuh-Fiasko erlebte, welche kreative Lösung er dafür fand, wie die Löwen das Wunder von Köln wahrmachten und wie hinterher gefeiert wurde – darüber spricht die Löwen-Legende mit der Nummer drei in Löwenfunk-Folge 75.
Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren. Unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters sowie dem einen oder anderen „Special Guest“. Seit der Spielzeit 21/22 wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Möglich gemacht wird der Podcast durch Medienpartner RPR1., der an der Produktion beteiligt ist.
Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:
Soundcloud, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer