Veröffentlichung:

Kolding vor der Brust, Flensburg im Hinterkopf (MM)

Final-Four-Auslosung bringt Duell mit dem Angstgegner

Losglück sieht anders aus: Bereits im Halbfinale des Final-Four-Turniers um den DHB-Pokal in Hamburg treffen die Rhein-Neckar Löwen wie in den beiden vergangenen Jahren auf ihren Dauer-Rivalen SG Flensburg-Handewitt. Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen nahm die Nachrichten aus dem hohen Norden allerdings gelassen auf. „Wenn man den Pokal gewinnen will, wäre es wohl so oder so gegen Flensburg gegangen – ob gleich im Halbfinale oder einen Tag später im Finale macht dann auch keinen Unterschied“, sagte der Däne nach der Auslosung in der Hamburger Arena. Das zweite Halbfinale spielen am 30. April der SC Magdeburg und Außenseiter Bergischer HC.

Von Thorsten Hof

Weiterlesen:

https://www.morgenweb.de/sport/rhein-neckar-loewen/lowen-berichte/kolding-vor-der-brust-flensburg-im-hinterkopf-1.2662634