Veröffentlichung:

„Kopfsache“ in Minden (BNN)

Löwen stehen in Ostwestfalen auf dem Prüfstand

Kronau/Östringen (bin). Die Null soll auch nach dem 13. Saisonspiel stehen – und wenn es nach Andy Schmid geht, dann fahren die Rhein-Neckar Löwen heute (19 Uhr) bei GWD Minden den nächsten Sieg ein. Als „Kopfsache“ bezeichnet der Spielmacher des badischen Handball-Bundesligisten das Gastspiel in Ostwestfalen und weiß: Der Tabellenführer kann sich nach dem „Highlight gegen Berlin“ nur selbst schlagen; zudem haben die Löwenprofis bereits den Kracher gegen Rekordmeister THW Kiel am 28. November in der Mannheimer SAP-Arena im Hinterkopf.

„Wir halten weiterhin den Ball flach und schauen nur von Spiel zu Spiel“, wiederholt deshalb Gudmundur Gudmundsson gebetsmühlenartig. „Minden ist zu Hause richtig stark, ein sehr gefährlicher Gegner. Da müssen wir aufpassen“, betont der Trainer der Badener, die am Samstag mit dem 25:23-Erfolg gegen die Füchse Berlin den Spitzenplatz verteidigten und dabei eine kämpferisch vorzügliche Leistung zeigten.

Auch Alexander Petersson spricht von einer kniffligen Aufgabe gegen den besten der drei Aufsteiger im deutschen Oberhaus. „Natürlich freuen wir uns alle schon auf das Kiel-Spiel, aber das ist Zukunft. Jetzt zählt nur Minden – und da wollen wir die nächsten zwei Punkte holen“, erklärt der Routinier.