Veröffentlichung:

Kroate im Probetraining (RNZ)

Heidelberg. (dh) In der Montagsausgabe berichtete die RNZ über die personellen Planspiele der Rhein-Neckar Löwen und dabei auch über den bevorstehenden Abschied von Rechtsaußen Ivan Cupic, der durch ein Talent aus der unmittelbaren Nachbarschaft ersetzt werden soll.

Und das, was die RNZ am Montag bereits andeutete – auf Wunsch aber noch zurückhielt – ist nun spruchreif: Die Löwen haben Marius Steinhauser, 19, von der HG Oftersheim/Schwetzingen an der Angel und mittlerweile offenbar auch fast schon an Land gezogen. Die Verhandlungen zwischen den Löwen und der HGO sind bereits im vollen Gange. Und das Interesse der Gelben ist nicht überraschend. Denn Steinhauser ist ein echtes Juwel, das bei so manchemVerein auf dem Wunschzettel steht. Für Oftersheim läuft er in dieser Saison unter anderem auch in der A-Jugend-Bundesliga auf. Dort wirft er Tore wie am Fließband. Bislang sind es bereits über 200. Besser ist in dieser Liga keiner.

Übrigens: In dieser Woche befindet sich ein junger Kroate, 18, im Probetraining bei den Löwen. Ein Rechtshänder, der im linken Rückraum der Badener eingesetzt werden könnte.