Veröffentlichung:

Länderspiel in der SAP Arena

Deutschland trifft am 14. März auf Island

Das nächste Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den SC Magdeburg (9. März, 19:45 Uhr) wird ein Leckerbissen und nur fünf Tage später können sich die Handball-Fans aus der Region auf einen weiteren Knaller in der SAP Arena freuen. Dann stehen allerdings nicht die Löwen auf der Platte, sondern die deutsche Nationalmannschaft. In einem Testspiel treffen die Cracks von Martin Heuberger am 14. März, 19:30 Uhr, auf Island, das vom Löwen-Dompteur Guðmundur Guðmundsson gecoacht wird.

Guðmundsson wird nicht der einzige Löwe sein, der an diesem Tag im Auftrag der Nationalmannschaft dabei sein wird, bei den Isländern steht Róbert Gunnerasson am Kreis und bei der DHB-Auswahl sind mit Uwe Gensheimer, Oliver Roggisch und Patrick Groetzki drei Akteure mit von der Partie.

„Wenn man einen solch starken Gegner wie die Isländer für ein Testspiel bekommen kann, muss man zusagen“, freut sich Heberger auf den Vergleich mit dem Olympia-Zweiten von 2008, der sich spontan für das Testspiel in Mannheim bereiterklärte. Nach dem siebten Platz bei der Europameisterschaft in Serbien will der Bundestrainer die Entwicklung seiner Mannschaft weiter nach vorne treiben und setzt dabei auch auf die Spieler der Löwen. Roggisch spielt eine zentrale Rolle in der Abwehr und Gensheimer sowie Groetzki sollen für reichlich Tore von den Außenpositionen sorgen.

Gunnarsson wird es also viel mit seinem Klubkollegen Roggisch zu tun bekommen und weiß deshalb, was ihn  erwartet. „Viele blaue Flecken“ werde es geben, sagt der Kreisläufer, der sich aber trotzdem auf das Länderspiel in seinem Wohnzimmer freut und hofft, dass es vor einer großen Kulisse stattfinden wird.

Für Guðmundsson und sein Team bietet das Duell gegen die Deutschen die Chance, sich auf die Olympia-Qualifikation im April vorzubereiten. „Ich kenne Uwe und Uwe kennt mich, deshalb denke ich, dass es ein großer Spaß wird“, erklärt der Coach der „Isis“, wenn er auf den Linksaußen der Deutschen angesprochen wird, der im Löwentrikot sein Torjäger ist.

Sie erhalten Tickets für dieses Länderspiel unter www.saparena.de, unter der Tickethotline 0621 – 18 190 333, im Ticketshop in der SAP Arena, im Kronauer Sportbüro der Rhein-Neckar Löwen sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mehr Informationen zum Länderspiel gibt es hier.