Veröffentlichung:

Lange Anreise für das vorletzten Pflichtspiel im Jahr 2014

Löwen wollen über Wilhelmshaven ins Viertelfinale des DHB Pokals

Der Weg ins Viertelfinale des diesjährigen DHB-Pokals führt für die Rhein-Neckar Löwen über Wilhelmshaven. Bereits am heutigen Dienstag haben sich die Badener nach einer letzten Trainingseinheit auf den weiten Weg in den hohen Norden gemacht. Im vorletzten Pflichtspiel des Jahres 2014 wartet dabei morgen ab 20 Uhr der Drittligist Wilhelmshavener HV im DHB-Pokal Achtelfinale auf die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen.

„Sportlich ist es ein schönes Los, reisetechnisch hätte es uns allerdings besser treffen können“, lacht der Däne, angesprochen auf die rund 600km lange, einfache Anreise, die die Löwen mit dem Bus bewerkstelligen müssen. Übernachten werden die Badener dabei in Oldenburg, ehe es am Spieltag die letzten Kilometer bis nach Wilhelmshaven geht. „Natürlich sind wir der Favorit und nehmen diese Rolle an. Für uns geht es darum uns mit einer anständigen Leistung für das Viertelfinale im DHB-Pokal zu qualifizieren“, gibt der Trainer der Löwen die klare Marschrichtung vor. Die Partie in der Wilhelmshavener Nordforst-Arena ist dabei seit Wochen ausverkauft, für den Drittligisten ist das Duell mit dem Vizemeister das „Spiel des Jahres.“ Mit Torhüter Adam Weiner und Spielmacher Oliver Köhrmann verfügen die morgigen Gastgeber durchaus über jahrelange Erstligaerfahrung im Kader. „Wir wollen möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen und müssen deshalb von Beginn an konzentriert sein“, hofft Jacobsen auf einen klaren Verlauf der Partie, der im DHB-Pokal allerdings keine Selbstverständlichkeit ist. Eine Rückkehr in die eigene Vergangenheit ist die Partie zudem für Bastian Rutschmann, der Torhüter der Löwen spielte von 2008-2009 in Wilhelmshaven.