Veröffentlichung:

Lijewski besiegelt den HSV-Fehlstart (kicker.de)

Fehlstart für den Meister! Der HSV Hamburg kassierte binnen weniger Tage die zweite Auswärtsniederlage und hinkt nach drei Spieltagen der Konkurrenz bereits hinterher. Die Rhein-Neckar Löwen dagegen sind nach drei Erfolgen ganz vorne dabei. Matchwinner im vorgezogenen Spiel des 10. Spieltages war mit Krysztof Lijewski ein Ex-Hamburger.

Drittes Spiel, zweite Niederlage – der HSV Hamburg zog bei den Rhein-Neckar Löwen mit 29:33 (13:18) den Kürzeren und hat den Start in die Saison verpatzt. Nach einem verschlafenen ersten Durchgang lag der Meister mit fünf Toren hinten, kämpfte sich in Durchgang zwei dank des eingewechselten Stefan Schröder, dem acht Treffer gelangen, allerdings heran. Das es nicht einmal zu einem Zähler reichte, lag an Krysztof Lijewski, dem insgesamt neun Tore für die Löwen gelangen, und dem glänzend aufgelegten Torwart Goran Stojanovic.

Rekordmeister Kiel ließ gegen Göppingen nichts anbrennen und siegte 28:20 (16:9). Nationalspieler Dominik Klein, Kim Andersson und Momir Ilic trafen je fünfmal und brachte die Kieler auf Kurs. Dank des besseren Torverhältnisses rangiert der THW vor den Löwen und den Füchsen Berlin mit der Maximalausbeute von sechs Punkten an der Spitze.