Veröffentlichung:

Lindgren lobt die gute Stimmung

Ola Lindgren macht einen sichtlich zufriedenen Eindruck. „Wir haben in den vergangenen zwei Wochen sehr viel Zeit in den Ausdauer- und Kraftbereich investiert“, lobt der Trainer der Rhein-Neckar Löwen den Einsatz seiner Schützlinge und nickt anerkennend. „Die Stimmung in der Mannschaft ist wirklich sehr gut. Jeder Spieler weiß, dass er am Anfang der Vorbereitung durch diese harte Phase durch muss. Aber alle ziehen mit“, ergänzt der Handballlehrer aus Schweden, der sich zusammen mit seiner Mannschaft gestern Abend den Fans in der Heimat präsentierte.

Beim öffentlichen Training des badischen Bundesligisten vor rund 200 Fans in der Kronauer Mehrzweckhalle wurde schnell deutlich, dass Kapitän Gudjon-Valur Sigurdsson und seinen Teamkollegen die Arbeit mit dem neuen Übungsleiter richtig viel Spaß macht. Doch auch der Kontakt zu den eigenen Fans sei den Spielern bei einer solchen Veranstaltung wichtig, betont Torhüter Henning Fritz: „Das ist doch für beide Seiten eine gute Sache. Schließlich sind die Fans neugierig darauf, die neue Mannschaft unter die Lupe zu nehmen. Und auch wir freuen uns, wieder mit den Anhängern in Kontakt zu treten.“

Ihr nächstes Testspiel bestreiten die Löwen am Sonntag (18 Uhr) beim Regionalliga-Aufsteiger SG Leutershausen.

06.08.2009