Veröffentlichung:

„Löwen“ bangen um Gensheimers Einsatz (RNZ)

Heidelberg. (dh) Für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen geht es am heutigen Freitag um Alles oder Nichts. Um 19.30 Uhr gastieren die Badener im Halbfinal-Rückspiel des EHF-Cups bei Frisch Auf Göppingen. Das Hinspiel in Mannheim hatten die Löwen denkbar knapp mit 33:32 gewonnen. „Die Anspannung ist bei uns allen sehr groß“, sagt Löwen-Manager Thorsten Storm: „Momentan haben wir quasi Halbzeit, aber Handballspiele werden in der Regel erst in der zweiten Hälfte entschieden, und die steht in Göppingen an.“

Ob der zuletzt verletzte Löwen-Kapitän Uwe Gensheimer wieder spielen kann, entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. Storm: „Wir hoffen auf ihn. Unsere medizinische Abteilung hat Uwe Tag und Nacht behandelt.“ In Sachen Fitness könnten die Schwaben leichte Vorteile haben. Während die Löwen unter der Woche Schwerstarbeit in der Bundesliga gegen Lemgo verrichten mussten, war Göppingen spielfrei. Wie auch immer, die Chancen stehen laut Storm bei „50 zu 50“.