Veröffentlichung:

Löwen blasen zur Aufholjagd (BNN)

Kronau/Östringen (bin). Mit der Aufarbeitung der knappen 27:30-Heimniederlage gegen den THW Kiel hielten sich die Rhein-Neckar Löwen nicht lange auf. „Das war unser achtes Spiel in 21 Tagen“, sagt Gudmundur Gudmundsson, der Trainer des badischen Handball-Bundesligisten, dessen Schützlinge bereits heute Abend (20.15 Uhr/live in Sport1) wieder gefordert sind. „Auch der Gegner in Spiel Nummer neun wird brennen“, meint der Isländer, der das Gastspiel beim TBV Lemgo als schwere Aufgabe einstuft. Dennoch blasen „Gudmi“ und die Löwen in Ostwestfalen zur Aufholjagd.

Wegen der überflüssigen 32:33-Pleite beim TSV Burgdorf dürfen sich die Badener in der Lipperlandhalle schließlich keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Sonst läuft der ambitionierte EHF-Cup-Teilnehmer bereits frühzeitig Gefahr, den Anschluss an die Spitzenplätze zu verlieren. Lemgos Übungsleiter Dirk Beuchler schiebt jedenfalls den Löwen die Favoritenrolle zu. „Das ist eine hervorragende Mannschaft, die sehr ausgeglichen besetzt ist. Aber wir spielen zu Hause und haben nichts zu verschenken“, betont der TBV-Coach und verspricht dem Tabellensiebten aus Baden einen heißen Tanz.

Eine Stunde vor dem Anwurf wird in Lemgo von Bundestrainer Martin Heuberger die dritte Hauptrunde im DHB-Pokal ausgelost. Die Löwen sind nach wie vor im Topf, der TBV nach der 30:41-Klatsche beim Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen dagegen nicht mehr.