Veröffentlichung:

Löwen bleiben auf Champions-League-Kurs

Vier Tage nach dem bitteren Aus im Pokalhalbfinale sind die Rhein-Neckar Löwen wieder in die Erfolgsspur zurück gekehrt. In der Mannheimer SAP Arena gewannen sie ihr Bundesligaspiel gegen den Tabellenzwölften TuS Nettelstedt/ Lübbecke mit 33:28 (17:15) und haben durch diesen Sieg weiterhin alle Chancen, sich an den noch verbleibenden drei Spieltagen in dieser Saison die Qualifikation für die Champions-League zu sichern.  

Am Ende war das Resultat vor 4657 Zuschauern  zwar recht deutlich für die Gastgeber, aber es war ein hartes Stück Arbeit, ehe die  Löwen den Sieg im vorletzten Heimspiel dieser Runde unter Dach und Fach hatten. Vor allem zum Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Hälfte machte sich das ersatzgeschwächte Team von Gudmundur Gudmundsson durch viele Unkonzentriertheiten selbst das Leben schwer, dazwischen gelang es den Gastgebern jedoch auch, die Ostwestfalen durch Ballgewinne und schnelles Tempospiel ordentlich unter Druck zu setzen und damit die Partie für sich zu entscheiden.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Rechtsaußen Patrick Groetzki und Trainer Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier gehts zu den Interviews

Radio Regenbogen, 12.05.2011